/, Freiwillige Feuerwehr/Leistungsprüfung Löschgruppe Aschering

Leistungsprüfung Löschgruppe Aschering

Am Freitag, den 28.06.2019 haben 9 Kameraden der Löschgruppe Aschering eine Leistungsprüfung für Löschangriff in den Stufen II bis VI abgelegt.
Die Aufgaben waren Knoten und Stiche, Aufbau eines Löschangriffs für einen Außenangriff  mit 3 Rohren und das Kuppeln einer Saugleitung mit 4 Saugschläuchen mit anschließender Saugprobe(Dichtheitsprüfung).
Für die Kameraden der Stufe III waren zusätzlich noch Fragen zur Gerätekunde zu erfüllen.
Für die Kameraden der Stufe IV waren Fragen der Ersten Hilfe zu beantworten und
Für die Kameraden der Stufe VI und den Gruppenführer waren Fragebogen zu beantworten.
Unter den Augen der 3 Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion Starnberg, Tobias Völkl, Martin Fink und Andreas Fendt, wurde die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt.
Die Löschgruppe mit Stefan Fischer als Gruppenführer (Stufe VI), Johann Raili (Stufe VI), Johann Käs, Markus Raili (beide Stufe IV), Sebastian Grenzebach, Johannes Schmaus, Franz Walter (alle Stufe III),
Sebastian Kaiser und Stephan Grenzebach (beide Stufe II) wurde von Georg Kammerlocher auf die Prüfung vorbereitet.
Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrer bestandenen Leistungsprüfung
2019-06-29T13:08:07+02:00 29. Juni 2019|