Am Samstag, den 05. Mai 2018 fand die traditionelle Floriansmesse zur Ehrung unseres Schutzpatrons in diesem Jahr in der Kirche St. Pius in Pöcking statt.

Ca. 200 Teilnehmer aus der Feuerwehr Pöcking, der LG Aschering, der Feuerwehr Maising, der Freiwillige Feuerwehr Feldafing und der DLRG Pöcking nahmen an der Veranstaltung teil.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch die beiden neuen Fahrzeuge der DLRG (Mehrzweckfahrzeug für die Rettungshundestaffel) und der Feuerwehr Pöcking (HLF 20) gesegnet.

Die Segnung fand im Anschluß an eine feierliche Messe, die von den Pfarrern Mikschl und Stein, musikalisch begleitet von der Blaskapelle Pöcking, statt.

Im Anschluß an die Segnung zogen wir geschlossen zum Feuerwehrhaus und ließen den Abend bei einer deftigen Brotzeit ausklingen.