Am 29. September 2018 fand am Sportpark in Pöcking der 40. Jugendpokal der Landkreisjugendfeuerwehren statt.

Bei bestem Wetter sind 39 Wettkampfgruppen in 3 Altersstufen angetreten, um sich die begehrten Wanderpokale zu sichern.

Nach dem Einzug, der von der Blaskapelle Pöcking musikalisch begleitet wurde und den Grußworten von Kommandant Georg Kammerlocher, Kreisbrandrat Peter Bauch, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzendem Michael Polednik und Kreisjugendfeuerwehrwart Dr. Franz Matheis konnte der Wettbewerb beginnen.

Selbstverständlich ist auch die Jugendfeuerwehr Pöcking, die ihr 35-jähriges Jubiläum feiert, mit 3 Mannschaften angetreten.

In der Altersstufe II wurden ein 6. Platz und ein 11. Platz erreicht.

In der Altersstufe III wurde ebenfalls ein 6. Platz erreicht.

Ein großer Dank gilt allen Helfern aus der aktiven und passiven Mannschaft, den Damen beim Kuchenverkauf, der Blaskapelle Pöcking,den Schiedsrichtern und allen, die dieses Event großzügig finanziell unterstützt haben.