Bautagebuch Beschaffung LF 10 Löschgruppe Aschering
13.06. 2019: Antrag der Feuerwehr zur Ersatzbeschaffung des TLF 16/25 der Löschgruppe Aschering
25.07.2019: Beschluss des Gemeinderates zur Beschaffung und Auftrag an die Verwaltung ein Dienstleistungsbüro für die Erstellung der Ausschreibung zu beauftragen.
04.05.2020: Besprechung der Ausschreibung mit dem Ausschreibungsbüro
08.08.2020: Angebotseröffnung im Rathaus
24.09.2021: Vergabeentscheidung des Gemeinderates: Losnummer 1 an Daimler AG Fahrgestell Losnummer 2 an Schlingmann Aufbau Losnummer 3 an BAS Beladung
07.07.2021: Anlieferung des Fahrgestells im Werk der Firma Schlingmann in Dissen
Bautagebuch Neues Feuerwehrhaus
14.03.2017: Antrag auf Bau des Feuerwehrhauses als vordringliche Maßnahme gestellt.
30.05.2017: Infoabend mit Gemeinderat und FF Maising über die Situation in beiden Feuerwehren in den Gerätehäusern.
Gemeinderat erkennt die dringliche Situation für einen Neubau beider Häuser
06.07.2017: Infoabend des Gemeinderates bei der DLRG mit dem Ziel ein gemeinsames Rettungszentrum zu realisieren.
26.09.2017: Besprechung im Rathaus mit Bürgermeister, Bauamt, Planungsbüro, DLRG und Feuerwehr zu Planung Bebauungsplan
30.07.2018: Vorstellung verschiedener Gerätehäuser zur weiteren Planung
29.05.2019: Konzeptvorstellung Planungsbüro K-Plan
26.05.2020: Besprechung in der Gemeinde wegen Stillstand der Planung und weiteres vorgehen
23.07.2020:Beschluß des Gemeinderates, den Bebauungsplan aufzustellen
20.05.2021: Vorstellung Feuerwehrbedarfsplan
20:05.2021: Auslegungsbeschluss Bebauungsplan
Bautagebuch Beschaffung HLF 20
04.05. 2015: Antrag der Feuerwehr zur Ersatzbeschaffung des LF 16/12
21.05.2015: Beschluss des Gemeinderates zur Beschaffung und Auftrag an die Verwaltung ein Dienstleistungsbüro für die Erstellung der Ausschreibung zu beauftragen.
27.05.2015: Antrag auf Gewährung der Zuwendung von der Regierung v. Obb.
13.07.2015: Zustimmung der Regierung v. Obb zur Beschaffung und Gewährung der Zuwendung
23.07.2105: Auftrag für die Ausschreibung wird an das Büro Bischl vergeben.
19.08.2015: Besprechung des Leistungsverzeichnisses mit Herrn Bischl und dem Arbeitskreis Fahrzeugbeschaffung
06.12.2015: Veröffentlichung der Ausschreibung im Amtsblatt der EU
26.01.2016: Angebotseröffnung im Rathaus
17.03.2016: Vergabeentscheidung des Gemeinderates: Losnummer 1 an Daimler AG Fahrgestell Losnummer 2 an Schlingmann Aufbau Losnummer 3 an BAS Beladung
21.04.2016: Auftragsklärungsgespräch mit den Herstellern, Herrn Bischl und Arbeitkreis Fahrzeugbeschaffung
11.01.2017: Anlieferung des Fahrgestells im Werk der Firma Schlingmann in Dissen
15.02.2017 bis 17.02.2017: Baubesprechung im Werk Schlingmann zur Festlegung der Einbauten und Lagerungen der Beladung mit dem Arbeitskreis Fahrzeugbeschaffung
06.03.2017: Besprechung mit Firma BAS Bestellung Beladung
28.07.2017: Abnahme und Versand der Beladung
29.08.2017: Versand der Ladehalterungen ins Schlingmannwerk
09.11.2017 und 10.11.2017 Rohbauabnahme im Werk und Festlegung der finalen Lagerungen
06.12.2017 bis 08.12.2017 Abholung des Fahrzeugs im Werk und Überführung nach Starnberg
09.12.2017 Endgültige Beladung und Präsentation des Fahrzeugs am Feuerwehrhaus.
Mit der Indienststellung des Fahrzeugs endet das Bautagebuch.