Deutsche TYPO3 Dokumentation

Überschrift

Schweres Unwetter


Einsatznummer

42 - 84

Alarmzeit

Dienstag, 01.08.2017 21:11 

Einsatzort

Ortsbereich

Einsatzstichwort

Unwetter

Alarmierte Feuerwehren

FF Pöcking, LG Aschering, FF Maising

Kräfte der FF Pöcking 

30 Feuerwehrdienstleistende

Einsatzdauer

ca. 6,5 Std.

Fahrzeuge der FF Pöcking

LF 16/12, LF 20/25, TLF 16/25 LG Aschering, MZF, SW 2000

    

Bericht

Am Dienstag, den 01.08.2017 zog gegen 21:00 Uhr ein schweres Unwetter über unser Gemeindegebiet hinweg.

Die Folge waren viele umgestürzte Bäume in beträchtlicher Größe.

Die Feuerwehr Pöcking mit der Feuerwehr Maising und der Löschgruppe Aschering war mit ca 36 Einsatzkräften in der Nacht bis ca 03.30 Uhr im Dauereinsatz um die Verkehrswege wieder befahrbar zu machen. Am folgenden Mittwoch war die Feuerwehr Pöcking noch ab 06:20 Uhr mit einer Gruppe bis gegen Mittag noch im Einsatz um Restarbeiten zu erledigen. In Summe wurden 43 Einsatzstellen abgearbeitet.

Auch auf diesem Wege ein Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte für die sehr gute Arbeit.